Düsseldorf - Flughafen

Ort
40474 Düsseldorf
Standort
Flughafenstraße Dach Postgarage (Terminaldach)
Koordinate
51.279217°, 006.765642°
Google Maps
Beschreibung

Diese Pintsch Bamag mit Baujahr 1962 wurde erst 1974 auf dem Flughafen Düsseldorf aufgestellt. Vermutlich war diese zuvor an einem anderen unbekannten Standort montiert. DIe HLS hatte zwei Besonderheiten: Zum Einen besaß sie einen eigenen Maschinen-Container, auf dessen Dach sie mittels eins Kreuzfußes aus Stahlschienen montiert war, und zum Anderen prangte an ihrer Spitze ein orangefarbenes Warnlicht! Nach dem Flughafenbrand 1996 wurde sie bei den anschließenden Umbaumbauarbeiten demontiert. Die HLS war in einer Folge der ARD-Serie "Abenteuer Airport" im Hintergrund zu sehen.

Hersteller
PINTSCH BAMAG
Anlage 1
Aufstellung
Gebäudemontage
Baujahr
1962
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert
seit 1996

Historische Bilder